«

»

Beitrag drucken

Das ist die Hotlist 2015!

3668 Stimmen und die Jury haben entschieden:

Aus 171 Einsendungen gab es eine Vorauswahl von 30 Kandidaten. Durch eine öffentliche Onlinewahl in Kombination mit einer Fachjury ist daraufhin die Hotlist 2015 entschieden worden – zehn Bücher, die eine Auswahl des Besten repräsentieren, was unabhängige deutschsprachige Verlage zu bieten haben. Auch die anderen 20 Kandidaten werden weiter HIER vorgestellt.

 

Bis zur Frankfurter Buchmesse bestimmt die Jury nun noch den mit 5000 Euro dotierten Hauptpreis, der an einen der Verlage mit einem Buch auf der Hotlist 2015 vergeben wird. Ein weiterer Verlag erhält in Frankfurt auch den Melusine-Huss-Preis, dotiert mit einem Druckgutschein der Druckerei Theiss im Wert von 4000 Euro.

 

Und unbedingt vormerken: Am 16. Oktober werden ab 21 Uhr im schönen Frankfurter Literaturhaus die Preisträger verkündet und vor allem die Party der Independents gefeiert. Wer dabei sein möchte, ist sehr herzlich willkommen!

Quelle und weitere Infos: hotlist-online.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.dieschiefersteins.de/2015/09/das-ist-die-hotlist-2015/